Emil-Mörsch-Denkmünze aus 925er-Silber
Zurück zur Übersicht

Emil-Mörsch-Denkmünze

Apr 11, 2023

Bereits seit 1938 verleiht der Deutsche Beton- und Bautechnik-Verein E.V.  die Emil-Mörsch-Denkmünze für Verdienste auf dem Gebiet des Betonbaus, benannt nach dem gleichnamigen Pionier des Stahlbetonbaus.

Wir bei STUCO Metall sind stolz darauf, dass eine solch prestigeträchtige Auszeichnung bei uns in der Südeifel angefertigt wird.

Die handgefertigte Münze aus 925er Silber ist schon allein aufgrund ihrer Größe – 60mm im Durchmesser, 4mm stark – ein wahrer Blickfang. Das hochwertige 3D-Relief auf der Vorderseite wurde durch eine Ringprägung in Spiegelglanz realisiert.

Auf der Rückseite wurde schließlich der Name des diesjährigen Preisträgers, Prof. Dr. Dr. E.h. Dr. h.c. Werner Sobek, eingraviert, dem wir auf diesem Wege unsere herzlichsten Glückwünsche ausrichten!

Die feierliche Verleihung der Emil-Mörsch-Denkmünze an den diesjährigen Preisträger Werner Sobek.

Foto: © DBV / Heidi Scherm